40.000
  • Startseite
  • » Sri Lankas Präsident Rajapakse gewinnt Wahl
  • Sri Lankas Präsident Rajapakse gewinnt Wahl

    Colombo (dpa). Sri Lankas Staatschef Mahinda Rajapakse hat die Präsidentschaftswahl gewonnen. Die Wahlkommission des südasiatischen Inselstaates erklärte den 64-Jährigen offiziell zum Sieger. Für Rajapakse stimmten demnach knapp 58 Prozent. Der frühere Armeechef und Oppositionskandidat Sarath Fonseka kam auf etwa 40 Prozent. Den Angaben zufolge beteiligten sich mehr als 70 Prozent der 14 Millionen Wahlberechtigten an der Abstimmung.

    Colombo (dpa) - Sri Lankas Staatschef Mahinda Rajapakse hat die Präsidentschaftswahl gewonnen. Die Wahlkommission des südasiatischen Inselstaates erklärte den 64-Jährigen offiziell zum Sieger. Für Rajapakse stimmten demnach knapp 58 Prozent. Der frühere Armeechef und Oppositionskandidat Sarath Fonseka kam auf etwa 40 Prozent. Den Angaben zufolge beteiligten sich mehr als 70 Prozent der 14 Millionen Wahlberechtigten an der Abstimmung.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!