40.000
  • Startseite
  • » SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen im Bundestag offen
  • SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen im Bundestag offen

    Berlin (dpa). Trotz der grundsätzlichen Zustimmung der SPD-Basis zum Freihandelsabkommen mit Kanada hält sich die SPD-Linke ein Nein zu Ceta weiter offen. Wenn bestimmte Veränderungen nicht in das Abkommen aufgenommen werden, «werde ich als Parlamentarier dem nicht zustimmen», sagte der Sprecher der Parlamentarischen Linken der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, in der ARD. Beim Parteikonvent stimmte eine Mehrheit der Delegierten grundsätzlich für das Ceta-Abkommen der EU mit Kanada. Die Sozialdemokraten wollen aber im parlamentarischen Verfahren noch Nachbesserungen erreichen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    12°C - 21°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    7°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!