40.000
  • Startseite
  • » SPD fordert Regierungserklärung Merkels diese Woche
  • SPD fordert Regierungserklärung Merkels diese Woche

    Berlin (dpa). In der Kundus-Affäre hat Oppositionsführer Frank- Walter Steinmeier von Kanzlerin Angela Merkel noch in dieser Woche eine Regierungserklärung gefordert. «Täglich werden mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet», sagte der SPD-Fraktionschef in Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte seinen Kritikern aus der Opposition zuvor vorgeworfen, die Details des Luftangriffs vom September schon seit Anfang November zu kennen. Er wies Rücktrittsforderungen zurück.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    15°C - 26°C
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    17°C - 26°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!