40.000
  • Startseite
  • » SPD fordert Regierungserklärung Merkels diese Woche
  • SPD fordert Regierungserklärung Merkels diese Woche

    Berlin (dpa). In der Kundus-Affäre hat Oppositionsführer Frank- Walter Steinmeier von Kanzlerin Angela Merkel noch in dieser Woche eine Regierungserklärung gefordert. «Täglich werden mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet», sagte der SPD-Fraktionschef in Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte seinen Kritikern aus der Opposition zuvor vorgeworfen, die Details des Luftangriffs vom September schon seit Anfang November zu kennen. Er wies Rücktrittsforderungen zurück.

    Berlin (dpa) - In der Kundus-Affäre hat Oppositionsführer Frank- Walter Steinmeier von Kanzlerin Angela Merkel noch in dieser Woche eine Regierungserklärung gefordert. «Täglich werden mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet», sagte der SPD-Fraktionschef in Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte seinen Kritikern aus der Opposition zuvor vorgeworfen, die Details des Luftangriffs vom September schon seit Anfang November zu kennen. Er wies Rücktrittsforderungen zurück.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!