40.000
  • Startseite
  • » Slalom-Kanuten feiern Siege zum Saisonauftakt
  • Aus unserem Archiv

    MarkkleebergSlalom-Kanuten feiern Siege zum Saisonauftakt

    Die deutschen Slalomkanuten haben sich zum Saisonauftakt in starker Form präsentiert. Bei den internationalen Frühjahrsrennen in Markkleeberg brachten sie sechs Siege auf ihr Konto.

    Beim Dreifacherfolg gewann Ex-Weltmeister Fabian Dörfler (Augsburg) vor Paul Böckelmann (Leipzig) und Sebastian Schubert (Hamm). Im Canadier-Einer siegte knapp vier Wochen vor den wichtigen nationalen Qualifikationswettkämpfen an gleicher Stelle Lokalmatador Jan Benzien (Leipzig) vor Nico Bettge (Magdeburg). Im Canadier-Einer der Damen war Mira Louen aus Hilden erfolgreich.

    Sebastian Schubert hatte sich im Kajak-Einer gegen Olympiasieger Alexander Grimm (Augsburg) und den Tschechen Vit Prindis durchgesetzt. Der Magdeburger Bettge gewann im Canadier-Einer vor Benzien und dem Griechen Christos Tsakmakis. In der gleichen Kategorie bei den Damen war Mira Louen die Schnellste, Lena Stöcklin (Leipzig) und Sabrina Barm (Augsburg) paddelten auf die Plätze zwei und drei.

    In der Qualifikationsserie mit drei Rennen vom 29. April bis zum 1. Mai in Markkleeberg ermitteln die deutschen Slalom-Kanuten die Zusammensetzung ihrer Nationalteams in der Saison 2011.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!