40.000
  • Startseite
  • » Ski-Star Vonn: Erstes Schneetraining nach Verletzung
  • Aus unserem Archiv

    Ski-Star Vonn: Erstes Schneetraining nach Verletzung

    Santiago de Chile (dpa) - Ski-Star Lindsey Vonn hat am Wochenende in Chile erstmals nach ihrer langen Verletzungspause wieder im Schnee trainiert.

    Rückkehr
    Für Lindsey Vonn beginnt nach ihrer schweren Verletzung wieder das Training im Schnee.
    Foto: Robert Jaeger - DPA

    «Ich bin schon oft in meiner Karriere gestürzt und versuche nun so schnell wie möglich zurückzukommen», sagte die 28-Jährige laut Mitteilung des US-Skiverbandes.

    Die Abfahrts-Olympiasiegerin und vierfache Gesamtweltcup-Gewinnerin hatte sich Anfang Februar bei einem Sturz das Kreuz- und Innenband im rechten Knie gerissen. Sie sei vor der Rückkehr in den Schnee jetzt sehr aufgeregt gewesen, sagte Vonn. «Ich habe aber das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt und mein Körper dazu bereit ist.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!