40.000
  • Startseite
  • » Skihelme sind in Österreich cool
  • Skihelme sind in Österreich cool

    Wien (dpa). Skihelme liegen derzeit in Österreich voll im Trend. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren sei die schützende Kopfbedeckung äußerst beliebt, berichtete die Zeitung «Kurier» jüngst.

    «Einen Skihelm zu tragen ist jetzt cool», sagte der Präsident des Österreichischen Skiverbandes Peter Schröcksnadel. In der diesjährigen Saison würden wohl 63 Prozent aller Wintersportler auf Helme zurückgreifen, hieß es. «Früher erkannte man schlechte Skifahrer an einem Helm, heute die guten», sagen viele Skilehrer.

    Grund für den Boom sei der schwere Skiunfall des thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus am Neujahrstag, bei dem eine Skiläuferin ums Leben gekommen war.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!