40.000
  • Startseite
  • » Ski-Ass Zettel: Weltcup-Pause für Olympia
  • Ski-Ass Zettel: Weltcup-Pause für Olympia

    St. Moritz (dpa). Österreichs Olympia-Hoffnung Kathrin Zettel legt im alpinen Ski-Weltcup eine Pause ein. Die Kombinations- Weltmeisterin, die Probleme mit ihren Knien hat, reiste aus St. Moritz/Schweiz ab.

    «Ich benötige eine Verschnaufpause und werde kurzfristig um zwei Gänge zurückschalten, um bei den Olympischen Spielen im Februar wieder voll angreifen zu können», sagte die 23-Jährige, die im Gesamtweltcup hinter der führenden Amerikanerin Lindsey Vonn und Maria Riesch mit beträchtlichem Rückstand Dritte ist.

    Ein Start in Abfahrt und Super-G war in der Schweiz ohnehin nicht geplant. Nun sagte Zettel nach Rücksprache mit dem Trainerstab auch ihre Teilnahme an der Super-Kombination ab. Zettel, die seit dem Frühjahr an einer Bänderverletzung im linken Knie laboriert, klagte nach den Rennen in Cortina d`Ampezzo neuerlich über Schwierigkeiten. Ende vergangenen Jahres hatte sie sich zudem das vordere Kreuzband im rechten Knie gezerrt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    8°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Sonntag

    6°C - 17°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!