40.000
  • Startseite
  • » Singapur verlängert Formel-1-Vertrag bis 2017
  • Aus unserem Archiv

    SingapurSingapur verlängert Formel-1-Vertrag bis 2017

    Das Nachtrennen in Singapur bleibt der Formel 1 bis mindestens 2017 erhalten. Die Veranstalter unterzeichneten am Samstag einen neuen Fünfjahresvertrag mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. «Ich bin sehr zufrieden», sagte Ecclestone über den neuen Deal.

    Spektakulär
    Das Nachtrennen in Singapur ist bis 2017 fest im Formel-1-Rennkalender eingeplant.
    Foto: Stephen Morrison - DPA

    Die Organisatoren hatten über Monate mit dem Briten verhandelt und vor allem niedrigere Gebühren gefordert. Singapur debütierte 2008 in der Motorsport-Königsklasse, der bei Dunkelheit unter Flutlicht ausgetragene Grand Prix gehört seither zu den Höhepunkten im Rennkalender.

    «Wir sind sehr glücklich mit Singapur und stolz, dass sie damals den Mut hatten, so etwas zu machen», erklärte Ecclestone. Im vorläufigen Zeitplan für die kommende Saison ist das Nachtrennen erneut als 14. von 20 Grand Prix für den 22. September vorgesehen.

    Über die finanziellen Details des Vertrags machten beide Seiten keine Angaben. «Ein Gentleman sollte nie über Geld und die letzte Nacht sprechen», scherzte Ecclestone. Dem Vernehmen nach zahlte Singapur zuletzt mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr an die Formel-1-Rechteinhaber. Lokale Medien berichteten, die Veranstalter hätten von Ecclestone eine Halbierung der Summe verlangt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!