40.000
  • Startseite
  • » Sindelfinger Handballerinnen beurlauben Trainer
  • Sindelfinger Handballerinnen beurlauben Trainer

    Sindelfingen (dpa). Die abstiegsbedrohten Bundesliga-Handballerinnen des VfL Sindelfingen haben sich von ihrem Trainer Jörg Plankenhorn getrennt. Dieser Schritt sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, teilte der Aufsteiger auf seiner Internetseite mit.

    Neben Plankenhorn sei auch Co-Trainerin Miriam Ibrahimovic von sofort an nicht mehr auf ihrem Posten. «Es gab mannschaftsinterne Probleme, deshalb war eine Trennung unumgänglich», erklärte VfL-Manager Jens Bermanseder. «Wir müssen nun schnell wieder die Kurve bekommen, da wird die Mannschaft nun auch in der Pflicht sein.»

    Plankenhorn hatte das Team 2007 in der Regionalliga übernommen und auf direktem Weg in die erste Liga geführt. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Leipzig soll das Team von Bermanseder und der sportlichen Leiterin Claudia Klopfer betreut werden. In den kommenden Tagen soll ein Interimscoach für die Zeit bis zum Saisonende vorgestellt werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 22°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!