40.000
  • Startseite
  • » Sindelfingen verliert Produktion der C-Klasse
  • Sindelfingen verliert Produktion der C-Klasse

    Sindelfingen (dpa). Der Autobauer Daimler ordnet seine Pkw- Produktion neu und verlagert weitere Teile ins Ausland. Der Bau der Mercedes-C-Klasse wird in Sindelfingen gestoppt und nach Bremen und in die USA verlagert. Damit verliert der größte Pkw-Standort des Premiumherstellers deutlich an Bedeutung. Tausende Mitarbeiter legten heute aus Protest gegen die Pläne des Managements die Produktion für mehrere Stunden lahm. Arbeitsplätze in Deutschland sollen wegen des Umbaus aber nicht gestrichen werden.

    Sindelfingen (dpa) - Der Autobauer Daimler ordnet seine Pkw- Produktion neu und verlagert weitere Teile ins Ausland. Der Bau der Mercedes-C-Klasse wird in Sindelfingen gestoppt und nach Bremen und in die USA verlagert. Damit verliert der größte Pkw-Standort des Premiumherstellers deutlich an Bedeutung. Tausende Mitarbeiter legten heute aus Protest gegen die Pläne des Managements die Produktion für mehrere Stunden lahm. Arbeitsplätze in Deutschland sollen wegen des Umbaus aber nicht gestrichen werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!