40.000
  • Startseite
  • » Siebenjähriger räumt Schnee mit Radlader
  • Siebenjähriger räumt Schnee mit Radlader

    Ratzeburg (dpa). Wenn schon Schnee schieben, dann richtig - nach diesem Motto hat sich ein Siebenjähriger in Ratzeburg (Schleswig- Holstein) ans Werk gemacht. Er kletterte auf dem Firmengelände seiner Eltern auf einen Radlader, setzte mit dem steckenden Schlüssel das dreieinhalb Meter hohe Gefährt in Gang und räumte auf der Straße den Schnee weg. Als die von Nachbarn gerufene Polizei eintraf, war der Junge auf dem Rückweg zum Betriebsgelände. Er hielt an, als er den Streifenwagen sah und gab freimütig zu, keinen Führerschein zu haben.

    Ratzeburg (dpa) - Wenn schon Schnee schieben, dann richtig - nach diesem Motto hat sich ein Siebenjähriger in Ratzeburg (Schleswig- Holstein) ans Werk gemacht. Er kletterte auf dem Firmengelände seiner Eltern auf einen Radlader, setzte mit dem steckenden Schlüssel das dreieinhalb Meter hohe Gefährt in Gang und räumte auf der Straße den Schnee weg. Als die von Nachbarn gerufene Polizei eintraf, war der Junge auf dem Rückweg zum Betriebsgelände. Er hielt an, als er den Streifenwagen sah und gab freimütig zu, keinen Führerschein zu haben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!