Plus
Mainz

Serie „24 Stunden in Mainz“, Teil 2: Polizei rast mit Vollgas zum Einsatz

Noch ist alles ruhig. In der Polizeiinspektion in der Weißliliengasse sind Volker Merz (Mitte) und  Peter Resch (re.) im Einsatz.
Noch ist alles ruhig. In der Polizeiinspektion in der Weißliliengasse sind Volker Merz (Mitte) und Peter Resch (re.) im Einsatz. Foto: Nicola Diehl

Zwischen 1 und 2 Uhr mit den Polizisten Volker Merz und Peter Resch auf Streife. Nach ruhigem Beginn geht plötzlich alles ganz schnell.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist Dienstag, 0.55 Uhr: Die Stadt schläft, nur wenige Jugendliche sind noch auf den Straßen unterwegs. Sie stehen vor Kneipen, die gerade schließen oder sind schon auf dem Heimweg. Der Puls der Stadt ist auf dem Nullpunkt. Anders in der Weißliliengasse 12. Hier brennt noch Licht. Kein Wunder, denn ...