40.000
  • Startseite
  • » Serbien will 2014 der EU beitreten
  • Serbien will 2014 der EU beitreten

    Belgrad (dpa). Serbien will bis zum Jahr 2014 der Europäischen Union beitreten. Dieses Datum sei erreichbar, sagten Staatspräsident Boris Tadic und Außenminister Vuk Jeremic nach Medienberichten in Belgrad. Serbien hatte im letzten Dezember gegen den Rat großer EU- Länder seine EU-Kandidatur eingereicht. Italien, Griechenland und Spanien hatten das Balkanland ermutigt und eine schnelle Mitgliedschaft in Aussicht gestellt. Deutschland, Großbritannien und Frankreich hatten sich weniger optimistisch geäußert.

    Belgrad (dpa) - Serbien will bis zum Jahr 2014 der Europäischen Union beitreten. Dieses Datum sei erreichbar, sagten Staatspräsident Boris Tadic und Außenminister Vuk Jeremic nach Medienberichten in Belgrad. Serbien hatte im letzten Dezember gegen den Rat großer EU- Länder seine EU-Kandidatur eingereicht. Italien, Griechenland und Spanien hatten das Balkanland ermutigt und eine schnelle Mitgliedschaft in Aussicht gestellt. Deutschland, Großbritannien und Frankreich hatten sich weniger optimistisch geäußert.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!