40.000
  • Startseite
  • » Seehofer: Sparen genauso wichtig wie Entlasten
  • Seehofer: Sparen genauso wichtig wie Entlasten

    Berlin (dpa). CSU-Chef Horst Seehofer hat die schwarz-gelbe Koalition vor Steuersenkungen um jeden Preis gewarnt. Die CSU sei nach wie vor eine «Partei der Steuersenkungen», aber man wolle «das immer in Einklang bringen mit dem Machbaren», sagte Seehofer der «Süddeutschen Zeitung». In der Koalition sei vereinbart, dass die Haushaltskonsolidierung genauso wichtig ist wie die Steuerentlastung, so Seehofer. Die FDP dringt darauf, dass bis 2013 Steuerentlastungen zwischen 16 und 19 Milliarden Euro im Jahr spürbar sein sollen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 14°C
    Dienstag

    4°C - 9°C
    Mittwoch

    6°C - 8°C
    Donnerstag

    4°C - 11°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!