40.000
  • Startseite
  • » Sechs Tote bei Unfall mit deutschem Bus bei Wien
  • Aus unserem Archiv

    WienSechs Tote bei Unfall mit deutschem Bus bei Wien

    Schwerer Busunfall: Nahe Wien sind ein deutscher Reisebus und zwei Lastwagen ineinander gekracht. Sechs Menschen wurden getötet und Dutzende verletzt. Der Bus war auf dem Weg nach München. Die Opfer kamen nach Vermutung der Polizei überwiegend aus dem Kosovo. Die meisten Buspassagiere wohnten aber nach Zeugenvernehmungen in Deutschland. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Berichte über eine eisglatte Fahrbahn wurden dementiert. Die Straße sei trocken gewesen, so ein Sprecher des Autobahnbetreibers.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!