40.000
  • Startseite
  • » Schwerarbeiter Ehrhoff führt Vancouver zum Sieg
  • Schwerarbeiter Ehrhoff führt Vancouver zum Sieg

    Vancouver (dpa). Mit einem Tor und einer Doppelschicht hat NHL-Profi Christian Ehrhoff die Vancouver Canucks zum 30. Saisonsieg in der nordamerikanischen Eishockey-Liga geführt. Die Canucks gewannen 4:3 gegen die Dallas Stars. Damit stehen sie im Westen weiter auf einem Playoff-Platz.

    Ehrhoff traf mit seinem zehnten Saisontor nach 45 Minuten zum 3:2 und musste nach einer Verletzung seines finnischen Verteidiger-Kollegen Sami Salo bei jedem zweiten Wechsel auf das Eis. «Es ist nicht schön, wenn Leute ausfallen, aber es ist eine Herausforderung für die Übriggebliebenen, ihre Leistung noch einmal zu steigern», sagte der Olympia-Teilnehmer, der fast 26 Minuten spielte.

    Auf sogar mehr als 30 Minuten Einsatzzeit kam Verteidiger Dennis Seidenberg bei den Florida Panthers. Die 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen bei den New York Islanders konnte er aber nicht verhindern, obwohl er die Führung einleitete. Florida läuft im Osten weiter einem Playoff-Platz hinterher.

    Erneut nicht dabei war Marco Sturm bei den Boston Bruins, den Stürmer plagt eine Beinverletzung. Die ersatzgeschwächten Bruins kassierten daheim eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets, stehen aber noch auf einem Playoff-Rang. Auch Jochen Hecht verlor mit den Buffalo Sabres, der Spitzenreiter der Nordost- Division holte beim 3:4 nach Penaltyschießen bei den Los Angeles Kings aber noch einen Punkt.

    Marcel Goc kassierte mit den Nashville Predators eine 2:4-Pleite bei den Phoenix Coyotes, für die Scottie Upshall mit einem echten Hattrick im letzten Drittel der Matchwinner war. Nashville steht dennoch im Westen weiter auf einem Playoff-Rang. Liga-Spitzenreiter San Jose Sharks gewann ohne Nationaltorwart Thomas Greiss 3:1 im kalifornischen Derby gegen die Anaheim Ducks. Im Spitzenspiel siegte Ost-Spitzenreiter Washington Capitals 6:3 bei Meister Pittsburgh Penguins.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!