40.000
  • Startseite
  • » Schweizer Trainer Cramer beim DSV im Gespräch
  • Schweizer Trainer Cramer beim DSV im Gespräch

    Leipzig (dpa). Nach seinem Abschied als Cheftrainer der Schweizer Skilangläufer hofft Markus Cramer auf eine Einstellung beim Deutschen Skiverband (DSV).

    Der Winterberger, der nach einer Mitteilung des Schweizer Skiverbandes in gegenseitigem Einvernehmen sein dreijähriges Engagement beendet hatte, formte in seiner dreijährigen Amtszeit Dario Cologna zum Weltcup-Gesamtsieger und Olympiasieger. «Ich könnte mir vorstellen, dass Markus wieder bei uns die Funktion des Nachwuchschefs übernimmt. Das hatte er bereits zwischen 2002 und 2007 mit Erfolg getan und es ist klar, dass wir uns in diesem Bereich neu aufstellen müssen», sagte Bundestrainer Jochen Behle der Deutschen Presse-Agentur dpa. Eine Entscheidung darüber fällt frühestens Mitte April nach der Trainerklausur des DSV.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!