40.000
  • Startseite
  • » Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere kommt
  • Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere kommt

    Erfurt (dpa). Der spezielle Impfstoff für Schwangere gegen die Schweinegrippe steht ab nächster Woche bundesweit zur Verfügung. Er werde ab Montag an die Apotheken verteilt, sagte ein Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums der dpa. Die Gesundheitsminister- Konferenz wird derzeit von Thüringen geleitet. Jedes Land entscheide selbst, wann es mit der Impfung beginne. Die Länder erhalten 150 000 Dosen des Serums ohne umstrittenen Wirkungsverstärker. Schwangere haben ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Krankheit.

    Erfurt (dpa) - Der spezielle Impfstoff für Schwangere gegen die Schweinegrippe steht ab nächster Woche bundesweit zur Verfügung. Er werde ab Montag an die Apotheken verteilt, sagte ein Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums der dpa. Die Gesundheitsminister- Konferenz wird derzeit von Thüringen geleitet. Jedes Land entscheide selbst, wann es mit der Impfung beginne. Die Länder erhalten 150 000 Dosen des Serums ohne umstrittenen Wirkungsverstärker. Schwangere haben ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf der Krankheit.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!