40.000
  • Startseite
  • » Schumacher über Vettel & Ferrari im Dunkel
  • Aus unserem Archiv

    BerlinSchumacher über Vettel & Ferrari im Dunkel

    Michael Schumacher tappt ebenfalls im Dunkeln, ob sein Kumpel Sebastian Vettel irgendwann einmal für den Formel-1-Traditionsrennstall Ferrari fahren wird. «Seb spricht in hohen Tönen von Ferrari. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt», sagte Schumacher in Berlin.

    Unwissend
    Sebastian Vettel verrät seine Pläne auch Michael Schumacher nicht.
    Foto: Jeon Heon-Kyun - DPA

    Der mittlerweile 43-Jährige hatte selbst die Scuderia zu Ruhm und Ehre zurückgeführt und von 2000 bis 2004 mit der Roten Göttin die WM gewonnen. «An einem bestimmten Punkt kann es sein, dass jeder eine neue Herausforderung sucht», meinte Schumacher. Er war nach seinen ersten beiden WM-Triumphen im Benetton zur Saison 1996 zu Ferrari gewechselt.

    Im Falle von Vettel wurden Anfang dieser Woche die Spekulationen durch einen BBC-Bericht wieder geschürt, wonach der 25-Jährige einen Vorvertrag unterschrieben haben soll und von 2014 an für die Italiener fahren könnte. Sowohl aus Maranello als auch von Vettels Arbeitgeber Red Bull kamen aber umgehend Dementi. Der Vertrag des zweimaligen Weltmeisters aus Heppenheimer bei Red Bull läuft bis Ende 2014, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!