40.000
  • Startseite
  • » Schröder mit Atlanta Hawks auf Playoffkurs
  • Aus unserem Archiv

    New YorkSchröder mit Atlanta Hawks auf Playoffkurs

    Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks nur noch einen Sieg von den Playoffs entfernt, und auch Dennis Schröder steuert auf K.o.-Runden-Kurs.

    Treffsicher
    Paul Millsap von den Atlanta Hawks erzielte gegen die Brooklyn Nets 27 Punkte.
    Foto: Peter Foley - DPA

    Der NBA-Neuling gewann mit den Atlanta Hawks bei den Brooklyn Nets mit 93:88, damit festigte das Team aus Georgia den achten Platz in der Eastern Conference.

    Die Hawks brauchen aus den verbleibenden drei Partien nur noch einen eigenen Erfolg oder eine Niederlage des Konkurrenten New York Knicks für das Playoff-Ticket. Es wäre die siebte Teilnahme nacheinander für Atlanta an der K.o.-Runde, dies ist die längste Serie im Osten. Der frühere Braunschweiger Schröder stand zwölf Minuten auf dem Parkett, erzielte zwei Punkte und steuerte vier Assists bei. Paul Millsap war mit 27 Zähler bester Werfer.

    In der ersten Runde droht Atlanta ein Duell mit den Miami Heat. Angeführt von Superstar LeBron James mit 36 Punkten bezwang der Meister die Indiana Pacers 98:86 und übernahm vom Rivalen die Top-Position im Osten.

    Ohne eigenes Zutun verbesserte sich die Ausgangslage für Nowitzki und die Mavericks. Die Phoenix Suns unterlagen beim West-Spitzenreiter San Antonio Spurs mit 104:112 und rutschten bei einer Bilanz von 47 Siegen und 32 Niederlagen aus den Playoffrängen. Dallas (48:32) kletterte auf Rang sieben vor die Memphis Grizzles (47:32), die die Philadelphia 76ers mit 117:95 abfertigten. Somit hatten die Mavericks am Samstag mit einem Heimsieg gegen Phoenix die Chance, sich das Playoff-Ticket abzuholen.

    Die Golden State Warriors (49:30) sind als Sechster in der Western Conference mit einem 112:95 bei den Los Angeles Lakers fix qualifiziert, können von Dallas aber noch eingeholt werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!