40.000
  • Startseite
  • » Schottland: Zehntausende Haushalte ohne Strom
  • Schottland: Zehntausende Haushalte ohne Strom

    Edinburgh (dpa). Nach heftigen Schneefällen müssen in Schottland tausende Menschen ohne Strom auskommen. Insgesamt seien rund 20 000 Haushalte von dem Stromausfall betroffen gewesen. Das berichtete der Sender BBC. Während einige bereits am Abend wieder an den Leitungen waren, müssen sich rund 5000 Haushalte gedulden. Schwere Schneefälle haben Strommasten und Leitungen zum Einstürzen gebracht und auch den Verkehr behindert. Autofahrer mussten auf verschneiten Straßen bis zu 12 Stunden in ihren Wagen ausharren. Auch heute wird nicht mit besserem Wetter gerechnet.

    Edinburgh (dpa) - Nach heftigen Schneefällen müssen in Schottland tausende Menschen ohne Strom auskommen. Insgesamt seien rund 20 000 Haushalte von dem Stromausfall betroffen gewesen. Das berichtete der Sender BBC. Während einige bereits am Abend wieder an den Leitungen waren, müssen sich rund 5000 Haushalte gedulden. Schwere Schneefälle haben Strommasten und Leitungen zum Einstürzen gebracht und auch den Verkehr behindert. Autofahrer mussten auf verschneiten Straßen bis zu 12 Stunden in ihren Wagen ausharren. Auch heute wird nicht mit besserem Wetter gerechnet.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!