40.000
  • Startseite
  • » Schoofs schießt EHC Neuwied ab
  • Aus unserem Archiv

    Schoofs schießt EHC Neuwied ab

    Kein Teaser vorhanden

    Der Abend in Hessen begann bereits mit einer Hiobsbotschaft: Vjacheslav Tokarev, kasachischer Stürmer und Hoffnungsträger der Bären, durfte nicht mitspielen und wird auch in der Partie am Sonntag gegen die Ratinger Ice Aliens fehlen. Die Bären hatten bereits vor Wochen seine Spielgenehmigung beantragt, bis Freitag aber fehlte noch immer die notwendige Transferkarte vom kasachischen Verband. Bruder Oleg fehlte obendrein aufgrund einer Matchstrafe in der Vorbereitung, dazu musste in Frankfurt auch Stürmer Stefan Kaltenborn passen.

    Dennoch boten die Bären ein kämpferisch starkes Drittel, gingen gegen überlegenen Gastgeber engagiert in die Zweikämpfe. Die 2:0-Führung der Löwen durch Pascal Schoofs (14., 19.) war jedoch verdient, das Torschussverhältnis von 21:5 zugunsten der Hessen sprach eine deutliche Sprache. Der EHC verpasste durch Justin Smith und Martin Oertel gute Chancen.

    Im zweiten Spielabschnitt stellte Frankfurt die Weichen endgültig auf Sieg. Sven Breiter (22.), Schoofs (26.), Roland Mayr in Unterzahl (28.) und erneut Schoofs schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Ein starker EHC-Keeper Tim Kühlem verhinderte einen noch deutlicheren Rückstand.

    Im letzten Drittel machte es der Favorit dann noch zweistellig: Jakub Rumpel (41.), Adam Domogalla (43.), Breiter (49.), Michael Schwarzer (49.), Steven Bär (51.), Patrick Schmid (53.), Tom Fiedler (58.) und Thomas Schenkel (59.) erhöhten auf 14:0. Der EHC muss sich nun schnell erholen, am Sonntag um 19 Uhr kommt Ratingen. Tom Neumann

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!