40.000
  • Startseite
  • » Schöne Siege und Abschiede gefeiert
  • Aus unserem Archiv

    Schöne Siege und Abschiede gefeiert

    Kein Teaser vorhanden

    Sieger Marcel Kanz auf Farinelli beim normalen Trab in der sogenannten Schwebephase bei der Dressurprüfung Klasse S***, dem Grand Prix de Dressage. 
Foto: Michael Wallrath
    Sieger Marcel Kanz auf Farinelli beim normalen Trab in der sogenannten Schwebephase bei der Dressurprüfung Klasse S***, dem Grand Prix de Dressage.
    Foto: Michael Wallrath

    Wie der Sport eben ist, produziert er immer Gewinner und Verlierer. In diesem Fall waren die Sieger Franziska Linden auf Sunnyman (L-Dressur), Laura Kathrein Müller auf Halifax (L-Dressur), Nora Hässlich auf Hancock (M*- und beide M**-Dressuren), Andreas Platzdasch auf Donna Karan (Prix St. Georg), Birgit Kanz auf Smaragd (S*-Dressur und Intermédiare I) und Marcel Kanz auf Farinelli (Grand Prix).

    Doch oftmals sind es nicht immer nur die Sieger, die im Rampenlicht stehen, sondern auch die, die knapp dahinter großartige Leistungen bringen, und so gelang es auch dank der Ausschreibung fast jedem Turnierteilnehmer, irgendwann an diesen beiden Tagen seinen eigenen, persönlichen Erfolg zu verbuchen. Sie alle aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

    Als Beispiel sei daher Jannina Hermann erwähnt, die auf diesem Turnier ihr Pferd Chevalier Max aus dem Turniersport verabschiedete. Sie konnte dies mit vorderen Plätzen in zwei M-Dressuren mit einem lachenden und einem weinenden Auge tun.

    Gleiches gilt für Andreas Platzdasch aus Renningen, der für seine Stute Donna Karan den richtigen Moment suchte, sie ebenfalls zu verabschieden. Als er nicht nur den St. Georg gewann, sondern im Grand Prix noch den vierten Platz erreichte, verabschiedete auch er seine Stute aus dem Sport.

    Insgesamt war es für die "Rosenhofer" ein sehr erfolgreiches und für alle Anwesenden sehr geselliges Turnier bei in diesem Jahr sehr seltenem Kaiserwetter.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!