40.000
  • Startseite
  • » Schneetief «Miriam» lässt alte Rekorde purzeln
  • Schneetief «Miriam» lässt alte Rekorde purzeln

    Offenbach (dpa). Schneetief «Miriam» hat in Deutschland einige Rekorde aufgestellt: Im Nordosten, aber auch in Saarbrücken wurden die größten Schneehöhen seit Beginn der Aufzeichnungen registriert. In Teterow in Mecklenburg-Vorpommern türmte sich die weiße Pracht am Morgen 51 Zentimeter auf. Damit sei dort der Rekord vom 14. Januar 1987 eingestellt worden, als 48 Zentimeter gemessen wurden, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Das Tauwetter lässt die Schneehöhen mittlerweile aber wieder sinken.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!