40.000
  • Startseite
  • » Schlichtung im öffentlichen Dienst beginnt
  • Schlichtung im öffentlichen Dienst beginnt

    Berlin (dpa). In Hannover beginnt heute die Schlichtung im Tarifstreit im öffentlichen Dienst. Die Verhandlungen für die rund zwei Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen waren in der vergangenen Woche gescheitert. Gewerkschaften und Arbeitgeber sind zuversichtlich, dass auf diesem Weg noch eine Lösung möglich ist. Die Gewerkschaften fordern Verbesserungen im Gesamtvolumen von 3,5 Prozent für 2010. Die Arbeitgeber bieten ein Gesamtvolumen von 1,5 Prozent an, für eine Laufzeit von zwei Jahren.

    Berlin (dpa) - In Hannover beginnt heute die Schlichtung im Tarifstreit im öffentlichen Dienst. Die Verhandlungen für die rund zwei Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen waren in der vergangenen Woche gescheitert. Gewerkschaften und Arbeitgeber sind zuversichtlich, dass auf diesem Weg noch eine Lösung möglich ist. Die Gewerkschaften fordern Verbesserungen im Gesamtvolumen von 3,5 Prozent für 2010. Die Arbeitgeber bieten ein Gesamtvolumen von 1,5 Prozent an, für eine Laufzeit von zwei Jahren.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!