40.000
  • Startseite
  • » Schindler wechselt nach Gummersbach
  • Schindler wechselt nach Gummersbach

    Dormagen/Gummersbach (dpa) - Handballspieler Christoph Schindler wechselt innerhalb der Bundesliga vom TSV Dormagen zum EHF- Pokalsieger VfL Gummersbach. Wie der TSV mitteilte, unterschrieb Schindler einen Vertrag bis 2012 und verlässt die abstiegsbedrohten Dormagener sofort.

    Es habe keine Anzeichen dafür gegeben, dass der 26-Jährige dem TSV im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen würde, hieß es. Schindler hatte noch vier Tore zum 28:23-Erfolg gegen TuS N-Lübbecke beigesteuert.

    Wegen der kurzfristigen Entscheidung bestand für den TSV keine Möglichkeit mehr, noch eine Nachverpflichtung vorzunehmen. Überlegungen, einen Spieler für die laufende Saison zu holen, hatten die Dormagener am Sonntag nach intensiver Sichtung verworfen. Die Saison sollte mit der Mannschaft beendet werden, die aus den zurückliegenden vier Spielen sechs Punkte geholt hatte.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!