40.000
  • Startseite
  • » Schifffahrtsmuseum in Amsterdam öffnet wieder
  • Aus unserem Archiv

    KölnSchifffahrtsmuseum in Amsterdam öffnet wieder

    Das Schifffahrtsmuseum in Amsterdam öffnet am 2. Oktober nach fünfjähriger Schließung wieder seine Türen. Vor allem das Hauptgebäude aus dem 17. Jahrhundert ist nun restauriert und modernisiert, so das Niederländische Büro für Tourismus.

    In der Ausstellung des Schifffahrtsmuseums machen audiovisuelle Effekte die Exponate anschaulicher und eindrücklicher. So ist beispielsweise im Bereich für Glas, Silber und Porzellan Geschirrklappern und Gläserklirren zu hören. Ein neuer Höhepunkt soll eine virtuelle Seereise sein, bei der Besucher Stürme und Seeschlachten miterleben.

    Eine Kinderausstellung erklärt Sechs- bis Zwölfjährigen die Geschichte des Walfangs. An ein wenig ältere Kinder und Jugendliche richtet sich die Ausstellung zum Goldenen Zeitalter der Seefahrernation Niederlande im 17. Jahrhundert. Und in einer Ausstellung zum modernen Hafenleben in Amsterdam folgen Besucher dem Weg eines Containers durch das Hafengebiet.

    Das Schifffahrtsmuseum im Zentrum Amsterdams wird ab 2. Oktober täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Die Bibliothek kann von Montag bis Samstag jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr besucht werden. Erwachsene bezahlen 15 Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche von 5 bis 17 Jahren 7,50 Euro. Für jüngere Kinder und Senioren ab 65 Jahren ist der Eintritt gratis.

    Webseite des Schifffahrtsmuseums

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!