40.000
  • Startseite
  • » Schavan begrüßt Forderung nach Imam-Ausbildung
  • Schavan begrüßt Forderung nach Imam-Ausbildung

    Berlin (dpa). Bundesbildungsministerin Annette Schavan begrüßt die Forderungen des Wissenschaftsrates, an deutschen Hochschulen Imame und islamische Religionslehrer auszubilden. Schavan werde interessierte Universitäten bei der Umsetzung unterstützen. Das sagte sie der «Welt am Sonntag». Die Zahl der Kinder und Jugendlichen in Deutschland, die islamischen Glaubens sind, sei hoch, betonte Schavan. Angesichts von vier Millionen Muslimen, die in Deutschland leben, fordert der Wissenschaftsrat die Lehrerausbildung.

    Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Annette Schavan begrüßt die Forderungen des Wissenschaftsrates, an deutschen Hochschulen Imame und islamische Religionslehrer auszubilden. Schavan werde interessierte Universitäten bei der Umsetzung unterstützen. Das sagte sie der «Welt am Sonntag». Die Zahl der Kinder und Jugendlichen in Deutschland, die islamischen Glaubens sind, sei hoch, betonte Schavan. Angesichts von vier Millionen Muslimen, die in Deutschland leben, fordert der Wissenschaftsrat die Lehrerausbildung.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!