40.000
  • Startseite
  • » Schatten über Jubiläum im Elite-Internat Salem
  • Schatten über Jubiläum im Elite-Internat Salem

    Salem (dpa). Das renommierte Internat Salem feiert am 1. Mai Geburtstag - doch das 90-Jahre-Jubiläum ist getrübt von negativen Schlagzeilen zu Missbrauchsfällen und der missglückten Neubesetzung der Schulleiterstelle. Inzwischen steht nicht mehr die Erfolgsstory der 1920 gegründeten Schule am Bodensee im Vordergrund, sondern Schadensbegrenzung. Salem hat eine Kontaktstelle eingerichtet für Schüler, die unter dem Verhalten von Lehrern und Erziehern zu leiden hatten. Bisher sind vier Fälle sexuellen Missbrauchs bekanntgeworden.

    Salem (dpa) - Das renommierte Internat Salem feiert am 1. Mai Geburtstag - doch das 90-Jahre-Jubiläum ist getrübt von negativen Schlagzeilen zu Missbrauchsfällen und der missglückten Neubesetzung der Schulleiterstelle. Inzwischen steht nicht mehr die Erfolgsstory der 1920 gegründeten Schule am Bodensee im Vordergrund, sondern Schadensbegrenzung. Salem hat eine Kontaktstelle eingerichtet für Schüler, die unter dem Verhalten von Lehrern und Erziehern zu leiden hatten. Bisher sind vier Fälle sexuellen Missbrauchs bekanntgeworden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!