40.000
  • Startseite
  • » Schäuble schweigt zu Sparkurs nach Rekordschulden
  • BerlinSchäuble schweigt zu Sparkurs nach Rekordschulden

    Die schwarz-gelbe Koalition will im nächsten Jahr fast 86 Milliarden Euro Schulden aufnehmen - ein Rekord. Das sei zwar bitter, aber notwendig, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble in der ARD. Er bekräftigte, dass es ab dem übernächsten Jahr einen harten Konsolidierungskurs geben wird. 2011 müssten 25 bis 30 Milliarden Euro eingespart werden, sagte er im ZDF. Zu konkreten Sparvorschlägen wollte er sich aber nicht äußern. Die Opposition forderte Schäuble auf, die Karten endlich auf den Tisch zu legen.

     

    Artikel drucken
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 19°C
    Dienstag

    14°C - 19°C
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!