40.000
  • Startseite
  • » Schäuble plant Einsparungen
  • Schäuble plant Einsparungen

    Berlin (dpa). Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Staatsschulden ab 2011 mit einem Sparkurs in den Griff bekommen. In jedem Jahr müssten zehn Milliarden Euro eingespart werden, sagte er der «Stuttgarter Zeitung». 2010 werde die Neuverschuldung auf 86 Milliarden Euro steigen. Schäuble wies Forderungen aus den Ländern nach einem finanziellen Ausgleich für die Kosten der geplanten Steuersenkungen zurück. Das Vorhaben der schwarz-gelben Koalition steht momentan wegen des Widerstands der Länder auf der Kippe.

    Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Staatsschulden ab 2011 mit einem Sparkurs in den Griff bekommen. In jedem Jahr müssten zehn Milliarden Euro eingespart werden, sagte er der «Stuttgarter Zeitung». 2010 werde die Neuverschuldung auf 86 Milliarden Euro steigen. Schäuble wies Forderungen aus den Ländern nach einem finanziellen Ausgleich für die Kosten der geplanten Steuersenkungen zurück. Das Vorhaben der schwarz-gelben Koalition steht momentan wegen des Widerstands der Länder auf der Kippe.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!