40.000
  • Startseite
  • » SCC Berlin startet mit Sieg in Volleyball-Playoffs
  • Aus unserem Archiv

    BerlinSCC Berlin startet mit Sieg in Volleyball-Playoffs

    Der SCC Berlin hat im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Zum Auftakt von maximal drei Spielen des Playoff-Viertelfinales gegen die RWE Volleys Bottrop behaupteten sich die Berliner in 91 Minuten mit 3:1.

    Auch der deutsche Meister VfB Friedrichshafen ist nur noch einen Sieg vom Playoff-Halbfinale entfernt. Der Titelverteidiger gewann das erste Viertelfinal-Derby gegen den TV Rottenburg erwartungsgemäß mit 3:0 (25:17, 29:27, 25:21). Bereits 12. April könnte der VfB mit einem Sieg in Tübingen alles klar machen. Für die Rottenburger war es inklusive der Bundesliga-Hauptrunde die sechste Niederlage in Serie.

    Vor 1075 Zuschauern in der Sporthalle Charlottenburg fand der SCC als Tabellendritter der Normalrunde gegen den Tabellensechsten beim 3:1 (25:23, 21:25, 25:14, 25:14) allerdings zwei Sätze lang keinen vernünftigen Spielrhythmus. Beide Mannschaften stehen sich am 12. April in Bottrop wieder gegenüber. Mit einem weiteren Sieg stünde der SCC vorzeitig als Halbfinalist fest.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!