40.000
  • Startseite
  • » Sachsen-Anhalts SPD wählt neuen Chef
  • Sachsen-Anhalts SPD wählt neuen Chef

    Magdeburg (dpa). Die SPD in Sachsen-Anhalt wählt heute bei einem Parteitag in Magdeburg einen neuen Parteichef. Zur Wahl stehen Amtsinhaber Holger Hövelmann und Landtagsfraktionschefin Katrin Budde. Der Ausgang der Wahl gilt als offen. Die SPD-Spitze muss vorzeitig neu gewählt werden, weil der bisherige Vorstand seinen Rücktritt beschlossen hatte. Grund: das Debakel bei der Bundestagswahl, bei der die SPD mit 16,9 Prozent fast eine Halbierung ihres Ergebnisses von 2005 verkraften musste.

    Magdeburg (dpa) - Die SPD in Sachsen-Anhalt wählt heute bei einem Parteitag in Magdeburg einen neuen Parteichef. Zur Wahl stehen Amtsinhaber Holger Hövelmann und Landtagsfraktionschefin Katrin Budde. Der Ausgang der Wahl gilt als offen. Die SPD-Spitze muss vorzeitig neu gewählt werden, weil der bisherige Vorstand seinen Rücktritt beschlossen hatte. Grund: das Debakel bei der Bundestagswahl, bei der die SPD mit 16,9 Prozent fast eine Halbierung ihres Ergebnisses von 2005 verkraften musste.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!