40.000
  • Startseite
  • » Saarbrücken gewinnt Abstiegsduell in Ahlen
  • Aus unserem Archiv

    AhlenSaarbrücken gewinnt Abstiegsduell in Ahlen

    Der 1. FC Saarbrücken hat in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen 2:0(0:0)-Auswärtssieg bei Rot Weiss Ahlen eingefahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

    Vor 2188 Zuschauern im Ahlener Wersestadion erzielte Manuel Zeitz (66.) das Führungstor für die Saarländer. Zudem unterlief dem Ahlener David Vrzogic ein Eigentor, als er einen von der Latte abprallenden Ball ins Tor lenkte (73.). In einem schwachen Spiel hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile, ließen aber gute Chancen ungenutzt.

    Mit dem Sieg in Ahlen zog Saarbrücken in der Tabelle an den Gastgebern vorbei und liegt nun mit 35 Punkten auf Platz Zwölf. Ahlen fiel dagegen auf den 15. Platz zurück und liegt mit 33 Punkten nur noch ein Zähler vor der Abstiegszone.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!