40.000
  • Startseite
  • » Ruhrbischof Overbeck wird ins Amt eingeführt
  • Ruhrbischof Overbeck wird ins Amt eingeführt

    Essen (dpa). Der neue Bischof des Bistums Essen, Franz-Josef Overbeck, wird heute in sein Amt eingeführt. Der 45- Jährige ist der vierte Oberhirte in der Geschichte des 1958 errichteten Ruhrbistums. Zum Pontifikalamt werden über 900 Gäste erwartet, darunter 27 Bischöfe. Kardinal Joachim Meisner wird dem neuen Ruhrbischof den Hirtenstab übergeben. Overbeck, der zuvor Weihbischof im Bistum Münster war, übernimmt das Amt von Felix Genn.

    Essen (dpa) - Der neue Bischof des Bistums Essen, Franz-Josef Overbeck, wird heute in sein Amt eingeführt. Der 45- Jährige ist der vierte Oberhirte in der Geschichte des 1958 errichteten Ruhrbistums. Zum Pontifikalamt werden über 900 Gäste erwartet, darunter 27 Bischöfe. Kardinal Joachim Meisner wird dem neuen Ruhrbischof den Hirtenstab übergeben. Overbeck, der zuvor Weihbischof im Bistum Münster war, übernimmt das Amt von Felix Genn.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!