40.000
  • Startseite
  • » Rüttgers führt NRW-CDU in Landtagswahl
  • Rüttgers führt NRW-CDU in Landtagswahl

    Essen (dpa). Der nordrhein-westfälische CDU-Chef, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, führt seine Partei erneut als Spitzenkandidat in die Landtagswahl am 9. Mai. Bei einer Versammlung der Landespartei in Essen wählten die Delegierten Rüttgers auf Platz eins ihrer Kandidatenliste. Er erhielt rund 98 Prozent der Stimmen. Vor der Wahl 2005 war Rüttgers mit 93,5 Prozent erstmals zum Spitzenkandidaten der Landes-CDU gekürt worden.

    Essen (dpa) - Der nordrhein-westfälische CDU-Chef, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, führt seine Partei erneut als Spitzenkandidat in die Landtagswahl am 9. Mai. Bei einer Versammlung der Landespartei in Essen wählten die Delegierten Rüttgers auf Platz eins ihrer Kandidatenliste. Er erhielt rund 98 Prozent der Stimmen. Vor der Wahl 2005 war Rüttgers mit 93,5 Prozent erstmals zum Spitzenkandidaten der Landes-CDU gekürt worden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!