40.000
  • Startseite
  • » Rückzahlung für knapp eine Million Rentner?
  • Rückzahlung für knapp eine Million Rentner?

    Essen (dpa). Knapp eine Million Rentner können möglicherweise mit hohen Rückzahlungen vom Finanzamt rechnen. Wie Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe berichten, haben viele Ruheständler in den vergangenen Jahren zu viele Steuern gezahlt. Dies gehe aus einem Arbeitspapier von Spitzenbeamten aus den Finanzbehörden der Länder hervor. Betroffene müssten aber nicht selbst aktiv werden, das geschehe automatisch, heißt es von der Deutschen Steuergewerkschaft. 22 Prozent der Rentner füllten außerdem ihre Steuererklärung falsch aus.

    Essen (dpa) - Knapp eine Million Rentner können möglicherweise mit hohen Rückzahlungen vom Finanzamt rechnen. Wie Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe berichten, haben viele Ruheständler in den vergangenen Jahren zu viele Steuern gezahlt. Dies gehe aus einem Arbeitspapier von Spitzenbeamten aus den Finanzbehörden der Länder hervor. Betroffene müssten aber nicht selbst aktiv werden, das geschehe automatisch, heißt es von der Deutschen Steuergewerkschaft. 22 Prozent der Rentner füllten außerdem ihre Steuererklärung falsch aus.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!