40.000
  • Startseite
  • » Rückschlag für Paderborn - 0:4 in Ingolstadt
  • Aus unserem Archiv

    IngolstadtRückschlag für Paderborn - 0:4 in Ingolstadt

    Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum gab es für die Ostwestfalen beim FC Ingolstadt eine 0:4 (0:1)-Niederlage.

    FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn
    Die Ingolstädter ließen dem SC Paderborn beim 4:0 keine Chance.
    Foto: Armin Weigel - DPA

    Während der Rückstand der Paderborner auf Spitzenreiter Greuther Fürth nunmehr sechs Punkte beträgt, sammelt Ingolstadt weiter fleißig Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Die Partie am Samstag war bereits das neunte Spiel nacheinander ohne Niederlage - und ein verdienter Sieg.

    Vor 6098 Zuschauern gerieten die Gäste durch ein Eigentor von Enis Alushi (15. Minute) in Rückstand. Andreas Görlitz (64.), Jose Alex Ikeng (80.) und Ahmed Akaichi (89.) machten alles klar. Nach einem Foul an Stefan Leitl sah Pechvogel Alushi (70.) sogar noch Rot.

    Nur zwei Wochen nach seinem Jochbeinbruch boten die Gäste den 15-fachen Saisontorschützen Nick Proschwitz auf. Der Erfolg blieb aus, stattdessen jubelten die Platzherren. Freistoß Caiuby, Alushi kam unglücklich an den Ball - und schon war nach dem 0:1 der ganze Plan der Paderborner über den Haufen geworfen. Kurios der Aufsetzer von Görlitz zum 2:0, der sich nach einer guten Stunde über Schlussmann Lukas Kruse ins Tor senkte. Ikeng und Akaichi sorgten für den höchsten Ingolstädter Saisonsieg.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!