40.000
  • Startseite
  • » Rostock startet mit Sieg über Stuttgarter Kickers
  • Aus unserem Archiv

    RostockRostock startet mit Sieg über Stuttgarter Kickers

    Zweitliga-Absteiger FC Hansa Rostock ist mit einem glücklichen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers in die 3. Fußball-Liga gestartet.

    Denis Berger (33.) und Johan Plat (84.) erzielten vor 13 700 Zuschauern in der Rostocker DKB-Arena die Tore für die Gastgeber, die in allen Belangen enttäuschten. Marco Grüttner (20.) traf für den Aufsteiger aus Schwaben, der ebenbürtig war.

    Die neu formierten Hausherren, die mit sechs Zugängen begannen, fanden eine Halbzeit lang praktisch nicht statt. Einziger Lichtblick war Bergers direkt verwandelter Freistoß, negativer Höhepunkt der schwach geschossene Foulelfmeter von Mohammed Lartey, den Kickers-Keeper Daniel Wagner in der 39. Minute mühelos parierte. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb Hansa praktisch alles schuldig, spielte hinten fahrig und vorn ohne Durchschlagskraft. Die Kickers dagegen wirkten eingespielt, waren im Spiel nach vorn überlegt und hätten einen Zähler verdient gehabt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!