40.000
  • Startseite
  • » Romário: Festgenommene FIFA-Funktionäre sind «Ratten»
  • Aus unserem Archiv

    Romário: Festgenommene FIFA-Funktionäre sind «Ratten»

    Brasília (dpa) - Brasiliens Fußball-Weltmeister und heutige Senator Romário hat die in Zürich festgenommenen FIFA-Funktionäre als «Ratten» bezeichnet. Der WM-Star von 1994 attackierte vor allem Brasiliens Ex-Fußballboss José Maria Marin (83).

    Angewidert
    Romário ist von den korrupten FIFA-Funktionären angewidert.
    Foto: Antonio Lacerda - dpa

    Er sei eine der «Ratten», die er schon oft beschuldigt habe. «Das ist die Person, die mit (Brasiliens) Präsidentin Dilma (Rousseff) während der Fußball-WM Staatschefs empfangen hat», kritisierte der 49-Jährige via Facebook.

    Unglücklicherweise sei es nicht die brasilianische Polizei gewesen, die die Festnahmen umgesetzt habe, aber irgendjemand hätte es eines Tages tun müssen. «Diebe müssen ins Gefängnis. ... Glückwunsch ans FBI und die Schweizer Polizei», so Romário. Er hoffe, dass mit der Aktion eine Säuberung im Fußball beginne.

    «Die Festnahme José Maria Marin ist, glaube ich, schon der Beginn einer großen Zukunft für unseren Fußball und besonders für die größte und korrupteste Instanz im Fußball (FIFA)», erklärte er in einem Video aus einer Senatssitzung. Marin war von 2012 bis April 2015 Präsident des brasilianischen Fußballverbandes - er wurde wiederholt mit Korruptions- und Veruntreuungsvorwürfen in Verbindung gebracht.

    Romário Facebook

    Romário Youtube

    Romário Facebook

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!