40.000
  • Startseite
  • » Robbe: Weitere Klagen über «Rituale» bei der Bundeswehr
  • Robbe: Weitere Klagen über «Rituale» bei der Bundeswehr

    Berlin (dpa). Die Affäre um ekelerregende Mutproben in der Bundeswehr weitet sich aus. Nach der Eingabe eines Soldaten zu Vorgängen bei den Gebirgsjägern hätten sich noch weitere Soldaten bei ihm gemeldet, sagte der Bundestags-Wehrbeauftragte Reinhold Robbe. Er bestätigte damit einen Bericht der «Bild am Sonntag». Letzte Woche waren Vorwürfe bekanntgeworden, wonach neue Mitglieder der Einheit einen Test über sich ergehen lassen mussten. Dazu gehörte das Essen von roher Schweineleber und Alkoholkonsum bis zum Erbrechen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Nina Borowski

    0261/892422

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    14°C - 30°C
    Sonntag

    17°C - 31°C
    Montag

    18°C - 32°C
    Dienstag

    15°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!