40.000
  • Startseite
  • » Riss am Hitzeschild der «Endeavour»
  • Riss am Hitzeschild der «Endeavour»

    Washington (dpa). Probleme bei der «Endeavour»: Nach dem die US- Raumfähre an der Internationalen Raumstation ISS abgedockt hat, haben NASA-Experten einen Riss in einer Kachel des Hitzeschildes festgestellt. Außerdem stehe ein Keramikring am Cockpit ungewöhnlich hervor. Es handele sich aber nicht um ein ernstes Problem. Seit der «Columbia»-Katastrophe im Jahr 2003 ist die NASA bei Schäden am Hitzeschild extrem achtsam: Damals verglühte der Shuttle mit sieben Astronauten bei der Rückkehr zur Erde.

    Washington (dpa) - Probleme bei der «Endeavour»: Nach dem die US- Raumfähre an der Internationalen Raumstation ISS abgedockt hat, haben NASA-Experten einen Riss in einer Kachel des Hitzeschildes festgestellt. Außerdem stehe ein Keramikring am Cockpit ungewöhnlich hervor. Es handele sich aber nicht um ein ernstes Problem. Seit der «Columbia»-Katastrophe im Jahr 2003 ist die NASA bei Schäden am Hitzeschild extrem achtsam: Damals verglühte der Shuttle mit sieben Astronauten bei der Rückkehr zur Erde.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!