40.000
  • Startseite
  • » Riesenandrang bei Eröffnungsfest der Kulturhauptstadt
  • Riesenandrang bei Eröffnungsfest der Kulturhauptstadt

    Essen (dpa). Die Zeche Zollverein in Essen ist zur Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt 2010 geradezu überrannt worden. 100 000 Besucher seien bis zum späten Abend zu dem kostenlosen Kulturfest gekommen, schätzte ein Sprecher der Veranstaltung. So viele waren eigentlich für das ganze Wochenende erwartet worden. Das gesamte Ruhrgebiet ist bis Ende des Jahres europäische Kulturhauptstadt. Insgesamt sind rund 2500 Veranstaltungen geplant.

    Essen (dpa) - Die Zeche Zollverein in Essen ist zur Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt 2010 geradezu überrannt worden. 100 000 Besucher seien bis zum späten Abend zu dem kostenlosen Kulturfest gekommen, schätzte ein Sprecher der Veranstaltung. So viele waren eigentlich für das ganze Wochenende erwartet worden. Das gesamte Ruhrgebiet ist bis Ende des Jahres europäische Kulturhauptstadt. Insgesamt sind rund 2500 Veranstaltungen geplant.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!