40.000
  • Startseite
  • » «Rheinische Post»: Lufthansa-Piloten wollen streiken
  • «Rheinische Post»: Lufthansa-Piloten wollen streiken

    Düsseldorf (dpa). Bei der Lufthansa kommt es möglicherweise schon bald zu einem der größten Streiks in der Geschichte der Fluggesellschaft. Man müsse leider davon ausgehen, dass es zu Streiks kommt, sagte ein Lufthansa-Sprecher der «Rheinischen Post». Gegen Mittag will die Pilotenvereinigung Cockpit das Ergebnis einer Urabstimmung vorstellen. Nach Informationen der Zeitung haben die Piloten mit überwältigender Mehrheit für einen Arbeitskampf gestimmt. Cockpit verlangt unter anderem ein Einkommensplus für die Piloten.

    Düsseldorf (dpa) - Bei der Lufthansa kommt es möglicherweise schon bald zu einem der größten Streiks in der Geschichte der Fluggesellschaft. Man müsse leider davon ausgehen, dass es zu Streiks kommt, sagte ein Lufthansa-Sprecher der «Rheinischen Post». Gegen Mittag will die Pilotenvereinigung Cockpit das Ergebnis einer Urabstimmung vorstellen. Nach Informationen der Zeitung haben die Piloten mit überwältigender Mehrheit für einen Arbeitskampf gestimmt. Cockpit verlangt unter anderem ein Einkommensplus für die Piloten.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!