40.000
  • Startseite
  • » Regensburg feiert klaren 3:0-Heimsieg gegen Wiesbaden
  • Aus unserem Archiv

    RegensburgRegensburg feiert klaren 3:0-Heimsieg gegen Wiesbaden

    Jahn Regensburg hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gefeiert. Zlatko Muhovic (20.) brachte den Zweitliga-Absteiger vor 2868 Zuschauern in Führung.

    Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren den Vorsprung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mario Neunaber (73.) aus. Der Schütze bekam aber für seinen heftigen Jubel die Gelb-Rote Karte. Trotz der Unterzahl gelang Abdenour Amachaibou (81.) noch ein weiteres Tor für die Gastgeber, die sich auf Tabellenplatz zehn verbesserten. Wiesbaden fiel hingegen vom attraktiven DFB-Pokalplatz vier auf Rang sechs zurück.

    Der SSV Jahn war in der ersten Hälfte das aktivere Team und erzielte mit der ersten zwingenden Chance die Führung. In der niveauarmen Partie zeigte Wiesbaden wenig im Spiel nach vorne, war zu vorhersehbar und ideenlos. Regensburg hebelte immer wieder die SV-Abwehrkette mit einfachen Pässen aus. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten, Wiesbaden harmlos und Regensburg aktiver.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!