Plus
Rheinland-Pfalz

Reförmchen: Die Grünen stellen sich nach Wahlschlappe neu auf

Die Grünen, teil der rheinland-pfälzischen Ampelkoalition, stellen sich neu auf.
Die Grünen, teil der rheinland-pfälzischen Ampelkoalition, stellen sich neu auf. Foto: dpa

Nach dem Absturz bei der Landtagswahl haben die rheinland-pfälzischen Grünen monatelang über Konsequenzen beraten. Nun wollen sie beim anstehenden Parteitag in Montabaur ein Reförmchen beschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserem Redakteur Dietmar Brück Künftig soll der Landesvorstand erweitert werden und stärker als bisher die Breite der Partei repräsentieren. Zugleich wird der kleine Parteitag abgeschafft und dafür eine Kreisvorständekonferenz etabliert. Die Grünen wollen die innerparteiliche Kommunikation verbessern. Nach der Landtagswahl war harte Kritik an der mangelnden Abstimmung mit der Basis ...