40.000
  • Startseite
  • » Real überholt Barcelona - Granada schockt Messi & Co.
  • Aus unserem Archiv

    GranadaReal überholt Barcelona - Granada schockt Messi & Co.

    Mit dem dritten Liga-Sieg nacheinander hat Real Madrid in der Primera Division den Erzrivalen FC Barcelona überholt und Tabellenführer Atletico Madrid unter Druck gesetzt.

    Siegtreffer
    Yacine Brahimi (M) erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für Granada.
    Foto: Miguel Angel Molina - DPA

    Der Halbfinalgegner des FC Bayern in der Champions League gewann beim Abstiegskandidaten UD Almeria locker mit 4:0 (1:0). Ohne den verletzten Superstar Cristiano Ronaldo trafen Angel di Maria (28. Minute), Gareth Bale (53.), Isco (56.) und Alvaro Morata (85.) für die Königlichen.

    Nach dem Aus in der Königsklasse kassierte der FC Barcelona hingegen den nächsten Rückschlag. Vier Tage vor dem Pokalfinale gegen Real verlor der spanische Fußball-Meister überraschend mit 0:1 (0:1) beim FC Granada, verpasste den vorübergehenden Sprung an die Spitze und fiel noch hinter Real zurück. Yacine Brahimi erzielte in der 13. Minute den entscheidenden Treffer für den Tabellen-13. In der Schlussphase vergab Youseff El Arabi (88.) noch die Riesenchance zur vorzeitigen Entscheidung für Granada.

    Wie schon bei der Viertelfinal-Niederlage in der Champions League gegen Atletico Madrid enttäuschten die Barça-Superstars um Lionel Messi und Neymar. «Normalerweise gewinnt Barcelona diese Spiele mit vier oder fünf Toren Unterschied», sagte Trainer Gerardo Martino. «Nach zwei Niederlagen fühlt die Mannschaft, dass etwas Wichtiges verloren geht. Aber am Mittwoch müssen wir es versuchen und das Pokalfinale gewinnen.» Durch die Pleite liegen die Katalanen weiterhin einen Punkt hinter Atletico, das am Sonntag beim FC Getafe antritt.

    Primera Division

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!