40.000
  • Startseite
  • » Ramsauer will ICE-Hersteller haftbar machen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinRamsauer will ICE-Hersteller haftbar machen

    Tausende Bahnkunden haben sich während des harten Winters über Zugausfälle und Verspätungen geärgert - jetzt will Verkehrsminister Peter Raumsauer die ICE-Hersteller für die Winterschäden haftbar machen. Es dürfe nicht sein, dass Schnee durch Lüftungsschlitze eindringe und die Elektronik lahmlege, sagte er der «Bild am Sonntag». Die Bahn könne nichts dafür, deshalb sollte die Industrie haftbar gemacht werden. Er erwarte von der Bahn, dass sie die Hersteller dazu verpflichtet, die Schwachstellen zu beseitigen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!