40.000
  • Startseite
  • » Ramsauer nennt ICE-Versagen «blamabel»
  • Ramsauer nennt ICE-Versagen «blamabel»

    Berlin (dpa). Blamabel - so kommentiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Winter-Pannen der Bahn und die Ausfälle etlicher ICEs. Für tausende Reisende sei das mehr als ärgerlich, gerade in der Weihnachtszeit, sagte Ramsauer. Er hoffe, dass die Bahn die technischen Probleme schnellstmöglich in den Griff bekomme. Die Deutsche Bahn kann auf der Route Berlin-Leipzig-München im Moment nur jeden zweiten ICE fahren lassen. Schnee und Eis hatten außerdem in den vergangenen Tagen zu Behinderungen geführt.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 12°C
    Freitag

    3°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    7°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!