40.000
  • Startseite
  • » Ramsauer nennt ICE-Versagen «blamabel»
  • Ramsauer nennt ICE-Versagen «blamabel»

    Berlin (dpa). Blamabel - so kommentiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Winter-Pannen der Bahn und die Ausfälle etlicher ICEs. Für tausende Reisende sei das mehr als ärgerlich, gerade in der Weihnachtszeit, sagte Ramsauer. Er hoffe, dass die Bahn die technischen Probleme schnellstmöglich in den Griff bekomme. Die Deutsche Bahn kann auf der Route Berlin-Leipzig-München im Moment nur jeden zweiten ICE fahren lassen. Schnee und Eis hatten außerdem in den vergangenen Tagen zu Behinderungen geführt.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    16°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    Freitag

    13°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!