40.000
  • Startseite
  • » Pünktlich zum Oktoberfest geht's in die Münchner Runde
  • Aus unserem Archiv

    Pünktlich zum Oktoberfest geht's in die Münchner Runde

    Kein Teaser vorhanden

    Foto: Harry Braun

    Rechtzeitig zum Start des Oktoberfestes, das ja sinnigerweise zum Großteil im September für Gaudi sorgt, feiert Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz seine Münchner Runde. Spaßig dürften diese am Doppelspieltag gegen TuS Obermenzing (Samstag, 16 Uhr) und den Ex-Zweitligisten Rot-Weiß München (Sonntag, 11 Uhr) nicht werden, sondern eher bierernst.

    Denn nach dem 2:4-Auftakt beim Aufsteiger Kreuznacher HC erfordert schon die erste Partie gegen den Aufsteiger aus dem Münchner Westen ein Erfolgserlebnis. "Dieser Gegner ist unsere Kragenweite", sagt Schott-Trainer Martin Knußmann (Foto: Braun). "Die Studie des Videos vom 2:2 gegen TB Erlangen hat nichts offenbart, was uns Kopfzerbrechen bereiten müsste." Klar erkennbar sei eine nicht sehr variantenreiche Raumdeckung. Das kommt dem TSV entgegen. "Wir haben unter der Woche viel analysiert, das war sehr befruchtend. Die Spieler haben kapiert, dass sie viel mehr tun müssen."

    Ob das gegen die Rot-Weißen reicht, ist fraglich. Mit vier Spielern aus Bangladesch und zwei britischen Talenten in ihren Reihen haben sie zum Auftakt die HG Nürnberg (Knußmann: "Nicht gerade Laufkundschaft") 10:2 weggefegt. So oder so: Erst wenn auf dem Habenkonto der Schottler etwas steht, heißt es "O'zapft is!" af

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!